Die beliebtesten Babynamen 2022

Du suchst noch nach einem Vornamen für dein Mädchen oder Jungen? Vielleicht können wir ja helfen ‒ mit den beliebtesten Babynamen 2022!

Hier sind die 10 Favoriten der beliebtesten Namen für Mädchen:

In diesem Jahr gibt es eine Neuerung auf Platz eins: Emilia ergattert sich die Top-Position und verdrängt somit Hannah vom letzten Jahr. Doch keine Sorge, der beliebte Name ist fest in der Liste verankert und nicht aus der Top 10 zu verdrängen.

Platz Mädchenname
1 Emilia
2 Mia
3 Hannah
4 Sophia
5 Emma
6 Ella
7 Clara
8 Lina
9 Ida
10 Lea

Nicht nur die Tatsache, dass sich in der Top 10 vor allem kurze Namen tummeln, ist besonders. Auch ein Neueinsteiger ist dabei: Ida. Die Kurzform von Iduberga ‒ wir sind sehr froh über die Abkürzung ‒ kommt aus dem Althochdeutschen und kann auf zwei Wegen gedeutet werden: Die Schutzpatronin der Schwangeren Iduberga ist die bekannteste Namensträgerin und steht in Verbindung mit Weisheit. Die Silbe „Id“ in Ida steht aber auch für Arbeit und Werk. Fleiß ist also ebenso mit dem Rufnamen verbandelt.

Wo es Gewinner gibt, muss es auch Verlierer geben. Unter den Mädchennamen 2022 büßt Emma ordentlich an Popularität ein. 2022 schafft es der Name nur noch auf Platz 5.

Hier sind die 10 Favoriten der beliebtesten Vornamen für Jungen 2022:

Nach den letzten Jahren und der Beliebtheit von “Emil” muss sich der Jungenname 2022 geschlagen geben. In die Top 10 hat er es nicht mehr geschafft. Auch “Leon” und “Luca/Luka” mussten Plätze einbüßen, sind aber nach wie vor in den Top 10 dabei.

Platz Jungenname
1 Noah
2 Ben
3 Finn (Fynn)
4 Elias
5 Leon
6 Henty (Henri)
7 Liam
8 Theo
9 Luca
10 Leo

Egal wie typisch oder ausgefallen der Name des Kindes lautet – bei Annas Schnullerketten kannst du jeden Namen auf die Schnullerkette drucken lassen. Auch sonst hast du die volle Freiheit bei der Gestaltung deiner individuellen Schnullerkette mit Namen. Probier den praktischen Schnullerketten Konfigurator gleich aus!

Schadstofffrei & natürlich

Exklusiver Foto Upload

speichel- und schweißecht