Sind Annas Schnullerketten BPA frei?

 

Bisphenol A (kurz BPA) ist ein Weichmacher, der bei der Herstellung des Kunststoffs Polycarbonat zum Einsatz.  Da er als gesundheitsschädlich gilt, wenn er zum Beispiel über Speichel aufgenommen wird, ist er in der EU beispielsweise in Babyflaschen verboten. Annas Schnullerketten sind garantiert komplett frei von BPA!

Wie gefährlich ist BPA für ein Baby?

BPA steht unter Verdacht, sich bei Kindern schädlich auf Gehirn, Herz und Fortpflanzungsorgane auszuwirken. Werden BPA-haltige Plastikmaterialien großer Hitze ausgesetzt oder werden kleine Partikel abgerieben, so löst sich der chemische Stoff und kann dann über die Verdauungsorgane und andere Schleimhäute in den menschlichen Körper gelangen.

Deshalb sollten Produkte aus Polycarbonat nicht ausgekocht oder in der Spülmaschine gereinigt werden. Denn obwohl Polycarbonat zum Beispiel in Babyflaschen von der EU 2011 verboten wurde, wird der Stoff noch in vielen anderen Produkten verwendet Dazu gehören oftmals Plastikgeschirr, Verpackungsmaterialien, Fast Food Verpackungen und andere Plastikprodukte.

BPA freie Babyprodukte bei Annas Schnullerketten

Beim Kauf von Babyprodukten solltest du daher unbedingt auf die „BPA-frei“-Kennzeichnung achten. Babyprodukte, bei denen auf BPA-haltige Materialien verzichtet wurde, sind meist mit entsprechenden Hinweisen wie „0 % BPA“, „BPA-frei“, “BPA free” oder „ohne Bisphenol A“ auf der Verpackung gekennzeichnet.

Unsere Schnullerketten sind natürlich komplett frei von BPA. Außerdem sind sie reißfest und unterliegen unseren hohen freiwilligen Qualitätsstandards.

BPA freie Schnullerkette individuell gestalten – Jetzt konfigurieren!

Annas Schnullerketten mit Namen und Foto-Upload - versand Lieferung in 3-5 Werktagen
Ein Icon mit einer Kreditkarte steht für Zahlung bei annas schnullerketten mit kreditkarte oder banküberweisung Sichere Bezahlung per Vorkasse (Überweisung)
Annas Schnullerketten mit Namen und Foto-Upload - paypal Komfortable Zahlung über PayPal möglich
Annas Schnullerketten mit Namen und Foto-Upload - inkognito Bestellen ohne Kundenkonto

Warum muss die Schnullerkette reißfest sein?

Die Schnullerkette muss natürlich absolut reissfest sein, da bei einem Reißen der Kette Kleinteile freigesetzt werden, die dann verschluckt werden könnten. Unsere verwendeten Materialien der Schnullerketten sind alle speichel- und schweißecht und zu 100% schadstofffrei. Die Clips sind mit Ventilationslöchern rost- und nickelfrei und die Schnüre der Schnullerkette sind extrem reißfest (bis zu 25 kg Reißkraft).

Schadstofffrei & natürlich

Exklusiver Foto Upload

Speichel- & schweißecht