Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie lang darf eine Schnullerkette sein?

Weil Schnullerketten in häufigem und regelmäßigem Kontakt mit Kleinkindern ausgesetzt sind, müssen sie besonders sicher sein. Im Jahr 2008 verabschiedete die Europäische Union deshalb die sogenannte Schnullerkettenverordnung (DIN EN 12586). In dieser Verordnung wurde die maximale Länge von 22cm einer Schnullerkette festgelegt, da bei einer längeren Schnullerkette eine Strangulierungsgefahr für das Kind bestünde. Aus diesem Grund ist es in meinem Schnullerketten Bastel-Tool systembedingt nicht möglich eine Schnullerkette mit mehr als 22cm Länge zu gestalten.

Ab welchem Alter kann ich meinem Kind eine Schnullerkette geben?

Die Schnullerketten, die du dir hier gestalten kannst sind für Kinder eines jeden Alters geeignet.

Wie befestige ich einen Schnuller an meine Schnullerkette?

Du hast bereits Schnuller und Kette vor Dir liegen? Dann zeige ich Dir nun wie du den Schnuller am besten an der Schnullerkette befestigst.Infografik zum Befestigen eines Schnullers an einer Schnullerkette

Sind deine Kettenelemente schadstofffrei und speichelfest?

Weil ich selbst Mutter bin, weiß ich wie wichtig die Gesundheit Deines Kindes für dich ist. Selbstverständlich sind alle Schnullerketten und Kettenelemente in meinem Shop 100% schadstofffrei. Damit die farbigen Kettenelemente auch nach häufigem Kontakt mit Speichel ihr farbechtes Aussehen beibehalten, sind die Schnullerketten speichelfest.

Was ist der Unterschied zwischen Nuggikette und Schnullerkette?

Das Wort „Nuggi“ stammt aus dem süddeutschen und bedeutet „Schnuller“. Also handelt es sich bei einer Nuggikette ebenfalls um eine Schnullerkette.

Falls deine Frage hier nicht auftaucht, kannst du mir auch gerne eine E-Mail schreiben.


Vorteile bei Annas Schnullerketten

Bezahlung bequem per Banküberweisung
Versand innerhalb von 3-5 Werktagen

Kein Kundenkonto notwendig

Sichere Bezahlung mit PayPal

Deine Fragen wurden beantwortet?