Antworten auf häufig gestellte Fragen

EIne Katze und ein Kind mit Schnullerkette

Wie lang darf eine Schnullerkette sein?

Weil Schnullerketten häufigem und regelmäßigem Kontakt mit Kleinkindern ausgesetzt sind, müssen sie besonders sicher sein. Im Jahr 2008 verabschiedete die Europäische Union deshalb die sogenannte Schnullerkettenverordnung (DIN EN 12586). In dieser Verordnung wurde die maximale Länge von 22cm festgelegt. Aus diesem Grund ist es bei Annas Schnullerketten systembedingt nicht möglich, eine Schnullerkette mit mehr als 22cm Länge zu gestalten.

Ab welchem Alter kann ich meinem Kind eine Schnullerkette geben?

Die Schnullerketten, die du dir hier gestalten kannst sind für Kinder eines jeden Alters geeignet. Aber natürlich nur, solange sie Schnuller benutzen. Wobei wir auch schon gesehen haben, dass statt Schnullern andere Lieblingsspielzeuge mit unseren Schnullerketten an dem Besitzer oder der Besitzern befestigt wurden…

Wie befestige ich einen Schnuller an meine Schnullerkette?

Du hast bereits Schnuller und Kette vor Dir liegen? Dann zeige ich dir nun wie du den Schnuller am besten an der Schnullerkette befestigst.

Infografik zum Befestigen eines Schnullers an einer Schnullerkette

Sind die Kettenelemente schadstofffrei und speichelfest?

Weil ich selbst Mutter bin, weiß ich wie wichtig die Gesundheit deines Kindes für dich ist. Selbstverständlich sind alle Schnullerketten und Kettenelemente in meinem Shop 100% schadstofffrei. Damit die farbigen Kettenelemente auch nach häufigem Kontakt mit Speichel ihr farbechtes Aussehen beibehalten, sind die Schnullerketten speichelfest.

Was ist der Unterschied zwischen Nuggikette und Schnullerkette?

Das Wort „Nuggi“ stammt aus dem süddeutschen und bedeutet „Schnuller“. Also handelt es sich bei einer Nuggikette ebenfalls um eine Schnullerkette.

Wie sollte man eine Schnullerkette reinigen?

Als Gebrauchsgegenstände im Alltag eines Babys oder Kleinkindes werden Schnullerketten natürlich auch mal schmutzig. Wir empfehlen, die Schnullerkette einfach mit etwas hautfreundlichem Spülmittel oder Seife per Hand abzuspülen und dann gut zu trocknen. In vielen Fällen reicht aber schon reines Wasser aus, weil alle unsere Kettenelemente Oberflächen haben, die sich leicht reinigen lassen.

Bis zu welchem Alter ist eine Schnullerkette sinnvoll?

Ganz einfach: Solange der Schnuller im Einsatz ist, macht die Schnullerkette Sinn. Wann die Schnullerzeit zu Ende ist hängt vom Kind und vor allem den Eltern ab. Oft findet die Entwöhnung im 3. Lebensjahr statt.

Wo befestige ich die Schnullerkette?

Die Seite mit der Schlaufe oder dem Silikonring gehört natürlich an den Schnuller. Das andere Ende, an dem der Clip befestigt ist, kommt entweder direkt an die Kleidung des Kindes oder an den Kinderwagen. Wichtig ist vor allem, dass die Kette ein bisschen Spiel hat und der Clip selbst das Kind nicht stört.

Wie kann ich Annas Schnullerketten kontaktieren?

Wir sind gern bereit deine persönlichen Frage zu beantworten. Unsere Kontaktdaten findest du hier: https://www.annas-schnullerketten.de/kontakt/

Deine Vorteile bei Annas Schnullerketten

Annas Schnullerketten mit Namen und Foto-Upload - versand Lieferung in 3-5 Werktagen
Ein Icon mit einer Kreditkarte steht für Zahlung bei annas schnullerketten mit kreditkarte oder banküberweisung Sichere Bezahlung über Bankkonto oder Kreditkarte
Annas Schnullerketten mit Namen und Foto-Upload - paypal Komfortable Zahlung über PayPal möglich
Annas Schnullerketten mit Namen und Foto-Upload - inkognito Bestellen ohne Kundenkonto

Deine Fragen wurden beantwortet?